Völkerzählung 2011

Jedes Jahr im Frühjahr wird landesweit der Bestand an Bienenvölkern aufgenommen. Interessant ist dabei immer auch, wie gross oder lieber klein der Winterverlust – also der Anteil der über das Winterhalbjahr eingegangenen Völker –  war.

Leider zeichnet sich ab, dass den vergangenen Winter relativ viele unserer Bienenvölker nicht überlebt haben. Die aktuellen Daten werden in den nächsten Tagen erhoben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Völkerzählung 2011

  1. maurizio schreibt:

    Ich bin seit 2001 Imker in Deutschland. Meine Bienenvölker haben relativ gut überwintern mit eine Verlust von 20 Völker auf 140 die wir in Herbst hatten. Wir mussen sagen dass wir den Bienen selbst vermehren durch Schwärme lassen ohne neue Königinnen einsetzen.
    Grüsse,
    maurizio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s