werde Bienenpate

Mit einer Bienenpatenschaft gehört Dir für ein Jahr ein Bienenvolk, welches nach den Richtlinien des biologischen Landbaus gehalten wird.


Das Bienenvolk wird mit Deinen Namen beschriftet und steht im Liechtensteiner Unterland auf einem unserer frei zugängänglichen Bienenstände. Um die fachgerechte Pflege Deines Bienenvolkes kümmern wir uns.

Du darfst Dein Bienenvolk mindestens einmal gemeinsam mit dem Imker besuchen und er zeigt Dir dabei alles, was Dich interessiert. Wer will, darf dabei selber Hand anlegen. Natürlich sind beim Standbesuch auch Familienmitglieder willkommen.

Du bekommst 4 Kilogramm Honig aus aus kontrollierter Bio-Bienenhaltung* von Deinem Bienenvolk im Wert von CHF 150.-  *2017 in Umstellung, ab 2018 dann mit Knospe-Label

Du bekommst ein Zertifikat, welches Dich als Pate eines Bienenvolkes ausweist.

Dein eigenes Bienenvolk kostet für ein Kalenderjahr 250 Franken. Mehr dazu findest Du in den AGBs.

Wenn Du Dich als Bienenpate anmelden möchtest, schick uns eine eMail.

IMG_2951.JPG

Beim Standbesuch darf jeder so nah ran, wie er will…

IMG_2953.JPG

4 Kg feiner Liechtensteiner Bio-Honig gehören zum Paket

Advertisements